Törn Hannover – Mittelmeer, 10. Tag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn Hannover – Mittelmeer, 10. Tag
Aug 312011
 
Mosel Bernkastel Steg

Mosel Bernkastel Steg

Wiederum im Morgennebel verließen wir den ungastlichen und mit Vogelkot bedeckten Steg in Bernkastel-Kues.  Ist denn schon Herbst, wir haben doch erst Ende August?

Wir wollten es heute bis Trier schaffen und der Crew, die bisher ziemlich gescheucht wurde, mal einen Tag Ruhepause können und dem Boot natürlich auch.

Bis zum Yachthafen Trier Monaise waren es noch 3 Schleusen. Die Schleuserei war entspannt, da es überall Schwimmpoller gab. Einmal wollte man uns die kleine Bootschleuse zuweisen, aber wir haben immer die große Schleuse bevorzugt.

Mosel Hinweis Bootsschleuse

Mosel Hinweis Bootsschleuse

Mosel Schleuse Wintrich

Mosel Schleuse Wintrich

 

 

 

 

 

 

Die Maße der Bootsschleuse mit 18 x 3,30 x 1,50 Meter hätten zwar gereicht, aber nun waren wir die Hauptschleuse gewohnt. Nachmittags waren wir im Yachthafen Trier fest. Es wurde Wasser gebunkert und der Dieselvorrat aus Hannover sollte wohl noch bis Luxemburg reichen, wo der Sprit billiger war.

 Posted by at 23:06