Port-Saint-Louis, Abschied

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Port-Saint-Louis, Abschied
Nov 252011
 

Heute ging unser gebuchter Flug nach Deutschland zurück. Die Kuchenbude wurde dicht gemacht, der Reelingdraht wieder befestigt, den man zum besseren Ein- und Aussteigen mit Pelikan-Haken entfernen kann, und das Beiboot war jetzt an Deck verzurrt. Das war mir doch sicherer im Hinblick auf eventuell noch weitere Unwetter.

Die Schweden links im Film hatten inzwischen ihren Mast gestellt und auf der rechten Seite ist das Motorboot eines Engländers zu sehen, der sich unbedingt mit einer Flasche Rotwein für meine Hilfe beim Anlegen bedanken mußte. Sein Sohn hätte ein Weingut und er hätte doch so viel Rotwein an Bord.

Der Abflug lag zeitlich gut, so daß wir den Bus nach Marseille-Marignane nehmen konnten. Es sollte über Paris-Charles-De-Gaulle (CDG) nach Hannover gehen. Die Maschine Marseille-Paris hatte dann leider Verspätung und wir mußten in CDG von Terminal zu Terminal hasten, um gerade noch den Anschlußflug zu kriegen. Dieser Flughafen ist einfach nur schrecklich. Unser Gepäck würde das ja mit Sicherheit nicht geschafft haben und so war es auch. In Hannover war es nicht da. Allerdings wurde es uns am nächsten Tag nach Hause gebracht. Wir haben später nie wieder Gepäck aufgegeben, sondern sind dann immer nur mit Handgepäck geflogen.

 Posted by at 10:37