Homepage der „Topperdiek“

 

Hier soll etwas zum Werdegang des Segelbootes „Topperdiek“ berichtet werden, einer 31 Fuß GFK-Ketch Typ Pentland der Bauwerft Westerly, England, aus den 70er Jahren. Dabei wird es unvermeidlich sein, auch etwas über mich, Segeln, Reviere, Häfen und Törns zu lesen. Auch die Technik soll nicht zu kurz kommen.

Westerly Pentland

Westerly Pentland

Mein Teil der Geschichte der „Topperdiek“ beginnt im April 2011. Im April 2017 endet sie auch schon, denn da wurde die „Topperdiek“ gegen die „Claudemartial“, eine Amel Sharki, eingetauscht.

Viel Spaß wünsche ich Lesern, die sich für Segeln interessieren.

Gerhard Müller

P.S.: Datenschutz gibt es hier nicht, da niemand außer mir hier etwas schreiben kann, auch keine sog. Cookies gesetzt werden und nichts von den Besuchern dieser Seiten irgendwo gespeichert wird.

 Posted by at 18:55