Törn Hannover – Mittelmeer, 5. Tag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn Hannover – Mittelmeer, 5. Tag
Aug 262011
 

Heute mußten wir ja fast schon in der Morgendämmerung los, weil das ankernde Binnenschiff, an dem wir festgemacht hatten, weiter fahren wollte.

Rhein Köln in Sicht

Rhein Köln in Sicht

So konnten wir bereits gegen Mittag den Kölner Dom sichten und waren kurz vor 15 Uhr im Kölner Rheinau-Hafen fest.
Ein Meilenstein war geschafft.

Man kann vielleicht sogar kostenlos an der Kai liegen, aber die Treppen sind abenteuerlich und die Liegeplatz-Kosten am Steg sind moderat. Zudem gibt es dort Strom und Wasser.

Ich hatte 1985 am Kai gelegen und an dem gegenüber liegenden Kai lag damals das Hausboot der Kelly Familie. Inzwischen wurde wohl auch deren Schloß zwangsversteigert.

Rhein Rheinauhafen Köln

Rhein Rheinauhafen Köln

Rhein Köln

Rhein Köln


Nachmittags war Landgang, es wurde das Dom-Viertel besichtigt, eingekauft, die Vorräte ergänzt und natürlich Kölsch getrunken..
Das Beiboot hatte sich unterwegs als Plastikflaschen- und Müllsack-Sammelplatz bewährt und wurde nun geleert. Zu den Plastikflaschen gibt es eine besondere Geschichte, die später noch folgt.

 Posted by at 18:11