Törn Hannover – Mittelmeer, 7. Tag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn Hannover – Mittelmeer, 7. Tag
Aug 282011
 

Heute war das Wetter etwas besser, es war ja auch Sonntag, aber für meine Begriffe immer noch zu kalt.

Rhein Ruine Brücke Remagen

Rhein Ruine Brücke Remagen

Rhein Bad Honnef

Rhein Bad Honnef

 

 

 

 

 

 

Nach der Abfahrt aus dem kleinen Sportboot-Hafen in der Nähe von Bad Honnef kommen wir an der uns durch den Film bekannten Ruine der Brücke von Remagen vorbei. Wenn alles gut geht, sollten wir heute abend Koblenz erreichen, in die Mosel abbiegen und endlich nicht mehr so viel Strom gegenan haben.

Rhein Annäherung Koblenz

Rhein Annäherung Koblenz

Rhein/Mosel Deutsches Eck

Rhein/Mosel Deutsches Eck

Mosel Knoten

Mosel Knoten

Wieder ein Meilenstein geschafft. Kaum sind wir auf der Mosel, macht das Boot einen Satz nach vorn und wir laufen wieder knapp 6 Knoten über Grund. Die Logge, die ja die Fahrt durchs Wasser anzeigt, hatte auch auf dem Rhein 6 Knoten, aber es waren über Grund höchstens mal 3 Knoten.

Die erste Moselschleuse schafften wir am Abend auch noch und machten dann in dem Sportboot-Hafen gleich nach der Kurve vor der Kurt-Schumacher-Brücke fest.

 Posted by at 21:17