Törn Hannover – Mittelmeer, 9. Tag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn Hannover – Mittelmeer, 9. Tag
Aug 302011
 

Bei der Abfahrt Cochem konnte ein Postkarten-Foto der Burg gemacht werden. Im Moseltal hing noch der Morgennebel.

Mosel Cochem Burg

Mosel Cochem Burg

Mosel Cochem Morgennebel

Mosel Cochem Morgennebel

Mosel Schleuse St. Aldegund

Mosel Schleuse St. Aldegund

 

 

 

 

 

 

 

War auf dem Rhein die Strömung hinderlich, so sind es auf der Mosel die Schleifen. Sie führen uns 3 Kilometer vor und 2 Kilometer wieder zurück. Trotzdem schaffen wir heute 4 Schleusen und sind abends in Bernkastel-Kues.

 

 

 

Mosel Zeller Schwarze Katz

Mosel Zeller Schwarze Katz

Mosel Kroever Nacktarsch

Mosel Kroever Nacktarsch

 

 

 

 

 

 

Die bekannte „Zeller Schwarze Katz“ wächst also gleich hinter der Kirche und mit dem „Kröver Nacktarsch“ haben schon meine Eltern nach dem Krieg Bowle gemacht.

Mosel Bernkastel-Kues

Mosel Bernkastel-Kues

 

 

Liegeplatz in Bernkastel-Kues, ohne Strom, ohne Wasser und auch ohne Kosten.

 Posted by at 21:57