Port-Saint-Louis, Das Paket

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Port-Saint-Louis, Das Paket
Nov 072011
 

Am Montag war die Capitainerie wieder besetzt und wir forschten nach unserem von Burgwedel abgesandten Paket mit dem Spinnaker, das eigentlich hätte da sein müssen. Das wäre es auch gewesen, wenn nicht die Capitainerie die Annahme verweigert hätte. Sie nehmen grundsätzlich keine Pakete für Fremde an und das hatte ich vorher nicht geklärt.

Also begann eine kostspielige Suche nach dem Paket. DPD-Deutschland behauptete steif und fest, es wäre auf dem Weg zurück nach Deutschland. Das kann doch wohl nicht wahr sein. So wurde weiter herum telefoniert, gemailt und recherchiert, bis das Paket im Depot in Marseille ausfindig gemacht werden konnte. Da die Tour nach Port-Saint-Louis aber nicht täglich gemacht wurde, bekamen wir es erst nach Tagen. Am Tag, als es dann kommen sollte, stand ich stundenlang an der Pier, um den Fahrer abzufangen, damit die unfreundliche Sekretärin bei der Capitainerie ja nicht den Fahrer wieder zurück schickte.

 Posted by at 13:37