Port-Saint-Louis, Treibholz

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Port-Saint-Louis, Treibholz
Nov 112011
 
Port-Saint-Louis Treibholz

Port-Saint-Louis Treibholz

Der Ostwind hatte Unmengen Dreck in den Hafen getrieben. Gegen den Mistral von Norden ist der Liegeplatz gut geschützt, aber Ostwind ist hier ausgesprochen selten.

Dazu hatte das Unwetter wohl auch viel Totholz ins Wasser gespült, das an den Bordwänden kratzte. Mit jedem Schleusvorgang strömte von der Rhone neues Zeugs in den Hafen.

Soweit es ging, holten wir das Holz aus dem Wasser und legten es auf den Steg, wo es später von der Müllabfuhr abgeholt wurde.

Port-Saint-Louis Treibholzstämme

Port-Saint-Louis Treibholzstämme

Die schweren Baumstämme konnten wir aber nur festbinden.

Der Hafenmeister zog sie dann später mit dem Boot weg in eine Ecke vom Hafen, da man sie nur mit dem Kran heraus bekam.

Bei meinem platten Fender hatte das Ventil gelitten, das ich neu einklebte. Er hält seitdem wieder die Luft.

 Posted by at 16:27