Hallo Welt!

 Impressum  Kommentare deaktiviert für Hallo Welt!
Jan 012012
 

Eine Homepage für mein Boot „Topperdiek“ mußte sein, was lag also näher als WordPress dafür zu verwenden. Vorgefertigte Layouts, hoffentlich Spamschutz und viel zu konfigurieren. Dies ist der erste Artikel. Erstmal auf dem Trockenen mit dem eigenen Computer testen und wenn alles zur Zufriedenheit klappt, dann ab damit auf den öffentlichen Webserver. Mal sehen, ob es gut geht.

Der Name „Topperdiek“ für dieses Boot wurde vom Erstbesitzer übernommen, obwohl er mich bat, den Namen zu ändern. Der Name ist ziemlich einmalig und Google kennt nur einen Parkplatz in Krummhörn, Ostfriesland mit den Namen „Topper Diek“, also wurde der Name für das Boot behalten. Nach Erzählung des Erstbesitzers wurde mit „Topper Diek“ (auf hochdeutsch: Platz hinter dem Deich) ein Ort bezeichnet, an dem der Klapperstorch die Neugeborenen ablegt. Soweit also die Sage…

Für den unbeteiligten Leser ist vieles auf dieser Homepage uninteressant. Ich habe sie vor allem für mich selbst und alle, die mit der „Topperdiek“ in Berührung gekommen sind, erstellt. In meinem Alter vergißt man vieles und es machte mir schon Mühe, vieles vom Kauf der „Topperdiek“ bis zum Beginn dieser Homepage über ein Jahr später zu rekonstruieren.

 Posted by at 18:55