Reisevorbereitung 2. Aufenthalt

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Reisevorbereitung 2. Aufenthalt
Jan 052012
 

Die Reisevorbereitungen waren abgeschlossen. Morgen fliegen wir zu unserem zweiten Aufenthalt in Port-Saint-Louis. Diesmal sowohl hin als auch zurück über Amsterdam. Schiphol ist bedeutend angenehmer als Charles-De-Gaulle.

Ich hatte mir vorgenommen, das Boot bei diesem Aufenthalt weiter für die geplante Überführung nach Tunesien vorzubereiten. Unter anderem waren Ölfilter für den fälligen Motor-Ölwechsel und anderes Kleinkram im Handgepäck. Dazu hatte ich eine Diesel-Handpumpe an Bord, mit der man auch das Motoröl absaugen konnte.

Unsere Stegnachbarn von der Berliner Albatros, die die Stellung gehalten hatten, berichteten uns, daß alles in Ordnung wäre. Wir freuten uns auf das Wiedersehen.

 Posted by at 13:30