Törn PSL – Tunesien, Abfahrt

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn PSL – Tunesien, Abfahrt
Mrz 102012
 
PSL-Tunesien Routenplan

PSL-Tunesien Routenplan

Die Route war ja schon lange ausgearbeitet worden. Es sollte von Port-Saint-Louis zur Südspitze Sardinien gehen, wo je nach Wetterlage ein Zwischenstopp möglich war, und dann weiter, auch wieder je nach Wetterlage, entweder nach Tabarka (die kürzeste Strecke), nach Sidi-Bou-Said oder gleich zum Endziel Monastir.

Frühmorgens fuhr die Albatros schon los und wir winkten hinterher. Helmut spielte auf der Mundorgel „Muß i denn…“, aber das hörten die beiden wohl kaum. Wir frühstückten erstmal in Ruhe und bunkerten noch einen Arm voll frische Baguettes.

Gegen 11 Uhr fuhren wir dann auch los.

Port-Saint-Louis - Tunesien 1. Tag

Port-Saint-Louis – Tunesien 1. Tag

Der Wetterbericht hielt, was er versprochen hatte, und wir machten mit ausgebaumter Genua gut Fahrt.

Ich hatte noch kurz Kontakt zur Albatros, die erstmal nur zur Insel Frioul vor Marseille wollten, aber als wir auf Höhe Marseille waren, bekam ich sie nicht mehr.

Erst sehr viel später, als ich schon länger in Tunesien war, hörte ich wieder von den beiden aus Syrakus, Italien. Irgendwann wird man sich sicher wieder begegnen, so groß ist das Mittelmeer ja nicht.

 Posted by at 18:24