Törn PSL – Tunesien, San Pietro

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn PSL – Tunesien, San Pietro
Mrz 132012
 
Port-Saint-Louis - Tunesien Carloforte

Port-Saint-Louis – Tunesien Carloforte

Wie im vorherigen Beitrag geschildert, segelten wir die Nacht weiter durch und konnten gegen Morgen das Feuer von der Insel San Pietro ausmachen. Mit Sonnenaufgang schlängelten wir uns die Buchten entlang, der Übersegler war zu ungenau. Ich wollte nach Carloforte, wo ich vor fast 30 Jahren schon mal war.

Das AIS funktionierte zwar auf dem Computer nicht mehr, aber man kann mit AIS ausgerüstete Schiffe auch auf dem Display des UKW sehen. Nachts kann man die Fahrtrichtung der Schiffe anhand der Lichterführung auch besser als am Tage erkennen. Auf der Route ist jedoch wenig Schiffsverkehr und nur im Küstenbereich sieht man Fischerboote, die nicht AIS ausrüstungspflichtig sind.

Gegen Mittag erreichten wir Carloforte, wo wir nicht römisch-katolisch festzumachen brauchten, sondern längsseits an einen zugewiesenen Ponton gingen.

Jetzt wurde erstmal zu Hause angerufen und meine Frau wollte einen Ersatz-Computer schicken. Der Hafenmeister meinte, ein Express-Paket könne in 3 Tagen aus Deutschland da sein.

 Posted by at 21:41