Törn PSL – Tunesien, 3. Tag Carloforte

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn PSL – Tunesien, 3. Tag Carloforte
Mrz 152012
 
Port-Saint-Louis - Tunesien Carloforte Altstadt

Port-Saint-Louis – Tunesien Carloforte Altstadt

In den Gassen der Altstadt fand ich einen Computerladen. Er hatte eine Festplatte, die in meinen Laptop passen könnte. Der Ersatz-Computer war zwar unterwegs, aber ich wollte nichts unversucht lassen.

Es gab nur zwei Probleme:

  • Der nette Italiener wollte mir die Festplatte einbauen, aber ich hatte nur ein 12 Volt Netzteil für den Laptop und er hatte keine 12 Volt in seiner Werkstatt. Also besorgte ich ihm noch ein Kfz Batterie-Ladegerät.
  • Zweites Problem war das Betriebssystem. Ich hatte keine DVD mit Mac OS X an Bord, um das Betriebssystem auf die neue Platte zu spielen. Ein Link im Internet löste dann auch auch dieses Problem.

Am nächsten Tag hatte er den Laptop fertig, zwar mit der alten Betriebssystem Version Leopard, es war Lion drauf gewesen, aber Hauptsache er lief wieder und ich hatte eine Reserve-Computer, wenn der andere kommen würde.

 Posted by at 10:09