Törn PSL – Tunesien, 4. Tag Carloforte

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn PSL – Tunesien, 4. Tag Carloforte
Mrz 162012
 
Port-Saint-Louis - Tunesien Carloforte OpenCPN

Port-Saint-Louis – Tunesien Carloforte OpenCPN

Der Laptop lief wieder, die Daten und Programme wurden von der Backup-Platte wieder aufgespielt und ich konnte das Boot, wie auf dem Foto hier zu sehen, wieder in der OpenCPN Karte orten.

Man sieht auf dem Foto auch die AIS Darstellung mit den Routen und Standorten der Fähren hier. Wie konfiguriert, gibt jede an uns vorbeifahrende Fähre ein Alarmsignal in der Software. Das hat sich später sehr gut bewährt, als wir die Schifffahrtsroute kreuzten. Neben dem Pop-Fenster auf dem Bildschirm gibt es einen lauten akustischen Alarm, der auch im Cockpit zu hören ist.

Langsam sollte nun aber doch der abgeschickte Ersatz-Computer eintreffen. Ich rief meine Frau an und erfuhr, daß sie das Paket doch nicht als Express sondern als Normal-Paket abgeschickt hatte, weil ihr Express zu teuer gewesen war. Das hieß nun, noch länger in Carloforte warten…

 Posted by at 12:03