Törn PSL – Tunesien, 5. Tag Carloforte

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn PSL – Tunesien, 5. Tag Carloforte
Mrz 172012
 
Port-Saint-Louis - Tunesien Carloforte Norweger

Port-Saint-Louis – Tunesien Carloforte Norweger

Die Wartezeit auf das Paket verkürzten uns nette Abende mit einem jungen Pärchen aus Norwegen, die es mit ihrem kleinen Boot hierher geschafft hatten. Im Hintergrund rechts im Bild kann man die Masten der „Topperdiek“ erkennen.

Die Beiden hatten das Boot in England gekauft und waren mit wechselnden Freunden über die Biskaya (!), an Portugal längs und Gibraltar bis hierher gesegelt. Sie wollten weiter nach Tabarka, Tunesien, und wir tauschten Informationen über Tunesien aus. Ein sehr guter Führer für das Mittelmeer ist übrigens der jährlich neu erscheinende BlocMarine in französisch und englisch. Sie hatten das Exemplar vom Vorjahr und ich kopierte mir einige Seiten davon.

Ich habe an Bord einen kleinen Drucker mit Scanner, der noch in Hannover an Bord gekommen war, und vor allem zum Ausdrucken der Bordkarten für die über Internet bestellten Flüge diente.

 Posted by at 12:41