Törn PSL – Tunesien, 8. Tag Carloforte

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn PSL – Tunesien, 8. Tag Carloforte
Mrz 202012
 

Die Telefoniererei nach dem Paket gestern und heute hatte endlich Erfolg gebracht. Das Paket lag in einem Depot nördlich von Cagliari. Aber sie würden es diese Woche nicht mehr zustellen, da die Insel nicht immer angefahren wird.

Was nun? Solange konnten wir nun nicht mehr warten. Mit dem Boot nach Cagliari segeln und dort mit dem Taxi zu diesem Depot fahren? Oder von hier aus mit Fähre und Bus dahin fahren? Ich wühlte mich schon durch Bus- und Fährpläne.

Helmut lernte einen Angler an der Pier kennen, der etwas Deutsch sprach, und er erzählte ihm von unserem Problem. Der Angler bot sich sofort an, uns morgen nach Cagliari zu fahren. Er hätte zwar kein Auto (kam mir so bekannt aus der Werbung vor), aber er würde sich vom Freund eines leihen und außerdem wäre für uns die Fähre billiger, da Inselbewohner von San Pietro Sonderpreise bekämen. Wir sollten nur den Sprit und die Fähre bezahlen.

 Posted by at 14:10