2. Aufenthalt Monastir

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für 2. Aufenthalt Monastir
Mai 112012
 

Heute ging es wieder nach Monastir. Kurz vor Abreise gab es noch eine Flugplan-Änderung. Gebucht war Düsseldorf-Enfidha, aber der Flieger sollte von Düsseldorf erst noch nach Berlin gehen und von da dann nach Enfidha. Also stiegen wir in Berlin zu und nicht in Düsseldorf. Die Umbuchung klappte mitsamt Rail+Fly und wir hatten so ein paar Stunden gespart. Auch der Abholservice von Enfidha nach Monastir mußte umgebucht werden, da die Maschine nun etwas später in Enfidha ankam. Wir flogen übrigens mit Nouvel-Air, außer Tunis-Air eine zweite, aber private Fluggesellschaft in Tunesien. Außer den typischen engen Sitzen kann man sich über beide nicht beklagen.

Direktflüge von Hannover nach Tunesien kann man so gut wie nicht ergattern. Alternativ gibt es noch eine tägliche Verbindung von Paris nach Monastir für etwa 100 Euro, aber von Hannover nach Paris zu kommen, kostet mindestens 150 Euro. Ab Juli dies Jahr wird dann Germanwings günstig von Köln nach Tunis fliegen und bietet auch Rail+Fly an. Alle anderen Möglichkeiten sind mit sehr langen Zwischenstopps verbunden oder unverhältnismäßig teuer.

Ein Tag geht für die Reise immer drauf, das war schon nach Port-Saint-Louis so, obwohl die reine Flugzeit ja immer nur kurz ist.

Spät nachmittags waren wir dann in Monastir und fanden die „Topperdiek“ so vor, wie ich sie am 29. März verlassen hatte.

 Posted by at 10:07