Gangway-Planung

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Gangway-Planung
Mai 132012
 
Gangway-Provisorium

Gangway-Provisorium

Der Sonntag wurde mit Planungen verbracht. Frauchen hatte arge Probleme mit der noch provisorischen Gangway und es mußte eine dauerhafte Lösung her. An Bord war immer noch die Alu-Leiter, die der Vorbesitzer zum Besteigen des Bootes benutzt hatte, wenn es in der Halle lag. Die sollte Verwendung finden. Allerdings fiel der Heckbereich dafür flach, weil durch das Beiboot besetzt. Ein Mittelmeer-Beschlag am Bugsprit und eine Beplankung der Leiter müßten gehen.

Südlich der Marina Monastir gibt es noch einen Fischerei-Hafen mit Werkstätten. Also mal eine Zeichnung machen, morgen mit der Taxe dahin fahren und sehen, ob es die Möglichkeit gibt, das dort fertigen zu lassen.

Gangway-Plan

Gangway-Plan

Ich stellte es mir so vor, daß ein Niro-Beschlag vorn am hölzernen Bugsprit angeschraubt wird, wo man die Gangway reinstecken kann. Das Ganze sollte möglichst einfach sein.

Die Beschriftungen in der Zeichnung machte ich auf Französisch, damit die Leute dort das auch verstehen würden.

Bis das Projekt fertig war, müßte Frauchen weiter über die zusammengebändselten Fenderbretter steigen.

 Posted by at 14:56