Monastir Nachbarn

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Monastir Nachbarn
Mai 162012
 
Monastir Nachbarn

Monastir Nachbarn

Doch der Aufenthalt in Monastir besteht nicht nur aus Arbeiten und Reparaturen, es gibt auch einen kulturellen Teil.

Steuerbord neben uns liegt ein Boot von Franzosen. Die Nutzung teilen sich ein älterer Franzose mit einem jüngeren französischen Ehepaar mit zwei Kindern. Als wir letzten Freitag ankamen, war gerade das Ehepaar an Bord und lud uns gleich zu einem Drink ein. Sie wohnen in Sousse und die Frau arbeitet dort in einer Universität als Dozentin. Dazu ist zu sagen, daß in Tunesien offensichtlich sehr viel für Bildung getan wird. Monastir ist ebenfalls eine Universitäts-Stadt und abends treffen sich die Studenten in dem Lokal neben der Capitainerie.

An Backbord haben wir ebenfalls einen Franzosen, der das Boot während unserer Zeit in Monastir an zwei andere Franzosen verkaufen konnte. Leider hatten diese beiden wenig Erfahrung und waren dankbar, wenn ich ein wenig helfen konnte.

Am Ende des Stegs liegt ein Hamburger mit einer Österreicherin aus Holland, ja kein Schreibfehler. Elsien spricht ein herrliches Gemisch aus Österreichisch mit holländischem Akzent. Die beiden sind Anfang Juni mit der Apodis weiter gesegelt Richtung östliches Mittelmeer.

Am Steg gegenüber liegt die Fair-Play aus Deutschland. Bernd und Doris sind die Seele der deutschen Bootsgemeinde in Monastir. Sie organisieren die wöchentlichen Zusammenkünfte mit Essen im Hotel Central in Monastir. Aber dazu komme ich noch…

 Posted by at 17:33