Monastir Katzen

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Monastir Katzen
Mai 182012
 

Wie wohl überall in Tunesien gibt es auch in Monastir viele herrenlose Katzen und besonders an Stellen, wo sie von Urlaubern gefüttert werden. Meist sind es Frauen als Katzen-Liebhaberinnen, während Männer mehr zu Hunden neigen. So auch meine Frau, die glücklich war, sich um eine Katzen-Familie kümmern zu können, die mit Mutter und fünf Jungen ein Loch im Versorgungskanal auf dem Steg als Zuhause hatten.

Abwechselnd mit einer Französin von einer Amel Maramu etwas weiter am Steg wurden also die Katzen gefüttert und gehegt. Dabei gab es dann Höhen und Tiefen. Eines Tages waren nur noch zwei der fünf Jungen da. Zweimal fiel auch eines der Jungen ins Wasser und krabbelte an einem Tau wieder raus. Die ursprünglich klapperdürre Katzenmutter wurde mit der Zeit wieder dicker und als wir nach Wochen Monastir wieder verließen, waren die verbliebenen zwei Jungen schon fast so groß wie die Mutter.  Die stellte es geschickt an und bugsierte ihre Kinder immer auf unser Boot, wohl in der Hoffnung, daß wir eines adoptieren würden. Das ging natürlich gar nicht.

Monastir Katze

Monastir Katze

 Posted by at 21:07