Gangway

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Gangway
Mai 192012
 

Überrachenderweise war die bestellte Gangway zum genannten Termin fertig und konnte abgeholt werden. Ich hatte ja eine Zeichnung gemacht und war mit der alten Alu-Leiter vom Boot Anfang der Woche zum Fischerei-Hafen gefahren. Es gibt dort mehrere Werkstätten, bei denen ich rumgefragt hatte. Eine hatte dann den Auftrag bekommen und ich hatte wohl einen Glücksgriff getan. Siehe dazu Gangway-Planung.

Gangway

Gangway

Gangway

Gangway

Meine Leiter hatte einen Belag aus Alu-Riffelblech bekommen, die Niro-Beschläge waren sauber geschweißt, poliert und paßten. Ohne daß ich es gesagt hatte, sind die hohlen Holme der Leiter an den Enden mit Hartholz ausgefüllt worden, um den Beschlägen besseren Halt zu geben.

Kurzum ich habe nun eine professionelle Gangway für den sagenhaften Preis von 90 Euro bekommen.

Sie läßt sich leicht aus dem Beschlag am Bugsprit herausziehen und an der Reeling laschen, wo die Leiter vorher auch ihren Platz hatte. Frauchen braucht nun keine Hilfestellung mehr, um an Land zu kommen.

 Posted by at 22:06