Genua repariert

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Genua repariert
Mai 212012
 
Genua repariert

Genua repariert

Heute Mittag kam denn doch der Segelmacher mit der reparierten Genua an. Die aufgerissenen Nähte im Achterliek-Bereich waren genäht und er hatte zusätzlich einen Streifen Tuch um das Achterliek genäht, weil dort stellenweise schon das Trimm-Bändsel durch das Segel gescheuert war. Ich muß mich doch wohl verstärkt um eine neue Genua kümmern.

Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung, das einmal dagewesene zweite Vorstag wieder zu montieren. Da könnte man dann das Sturmsegel mit Stagreitern bei Schlechtwetter fahren. Allerdings kann man das dann nicht weiter reffen. Da ich ja doch mehr oder weniger Einhandsegler bin, möchte ich Arbeiten auf dem Vorschiff gern auf das Nötigste reduzieren.

Jedenfalls wurde die reparierte Genua wieder aufgezogen und sah erstmal gut aus.

 Posted by at 11:50