Shopping

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Shopping
Mai 222012
 
Olivenholz-Brett

Olivenholz-Brett

Wir machten mal etwas Shopping heute. Frauchen brauchte ein neues Schneidbrett für die Pantry und es gab auch viele andere preiswerte Artikel aus Olivenholz. So kamen noch Eierbecher aus dem gleichen Material hinzu, da wir bisher immer Schnapsgläser dafür zweckentfremdet hatten. Davon hatten wir inzwischen nicht mehr viele, da alles was kaputt gehen kann, an Bord auch unweigerlich kaputt geht.

Dann waren da noch die Mitbringsel zu bedenken für die Leute zuhause, die auf das Haus aufpassen und die Blumen gießen. Es gibt übrigens zwei Möglichkeiten für solche Einkäufe. Einmal gibt es die Altstadt mit den vielen kleinen Läden im Souk und zum anderen die staatlichen Souvenir-Shops. Im Souk muß man viel Zeit haben, handeln und suchen. Meist ist die Qualität und das Angebot dort nicht so gut wie in den staatlichen Läden, aber nach viel Handeln auch billiger. In den staatlichen Shops gibt es hingegen nur Festpreise.

 Posted by at 12:31