Sonnensegel

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Sonnensegel
Mai 252012
 
Sonnensegel

Sonnensegel

Sonnensegel achtern

Sonnensegel achtern

Nun hatte er es doch noch geschafft. Heute Mittag kam der Segelmacher damit an. Ich hatte ihm freie Hand gelassen und nur einen Preis festgesetzt, da ich nicht wußte, wie man ein Sonnensegel am besten befestigen könnte. Ein Bimini mit Gestänge schied aus.

Dieses wurde nun mit den Ecken an den Wanten befestigt, reichte vorn über die vordere Sprayhood und achtern noch ein Stück über die achtere Sprayhood mit einer Aussparung für den Besan. In der Mitte hatte er Laschen eingenäht zum Befestigen am Großbaum. So festgemacht, ist es hoch genug, daß der Wind unter durch streichen kann und man aufrecht vom Süll in das Cockpit steigen kann, wenn das Seitenteil dabei hoch geklappt wird.

Sonnensegel Seite

Sonnensegel Seite

Die Seitenteile waren auch der Clou des Ganzen. Der netzartige Stoff schattete sehr gut ab, wie wir später bemerkten, und trotzdem gestattete er freie Sicht nach draußen.

Jetzt konnte die heiße Zeit kommen, aber wir wollten gegen Ende Juni wieder nach Deutschland und erst nach der Ramadan Zeit Ende August oder Anfang September wiederkommen.

 Posted by at 15:50