Planungen

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Planungen
Mai 272012
 

Heute am Sonntag wurden Planungen für die nächste Zeit gemacht. Ich wollte meiner Frau noch ein paar High-Lights zeigen, die ich von früher kannte wie das Amphitheater von El Djem, die Teppichstadt Kairouan oder auch nur mal nach Sousse und El Kantoui zu fahren. Das ist alles nicht weit von Monastir und wir sollten für ein paar Tage dazu ein Auto mieten.

Dann gab es noch ein Problem zu lösen. Auf die Dauer wollte meine Frau nicht auf Fernsehen verzichten und für Fernsehen über Internet ist die Bandbreite hier zu gering. Skype ging gerade soeben, aber anderes Videostreaming hatte zu viele Aussetzer. Außerdem bekommt man ja auch nicht alle Sender live über Internet.

Sat am Steg

Sat am Steg

 

Viele haben eine Sat-Schüssel fest montiert auf dem Steg vor ihrem Boot. Also mußte so etwas auch her. Wir würden nächste Woche mal schauen. Am besten wäre dazu ein Sat-Receiver, der das Fernsehen auf den Laptop oder das iPad bringt, denn für einen Fernseh-Apparat sah ich keinen Platz mehr auf dem Boot.

 Posted by at 21:02