Segelschlag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Segelschlag
Jun 142012
 
Segelschlag

Segelschlag

Segelschlag

Segelschlag

Heute haben wir endlich mal wieder einen Schlag nach draußen gemacht, damit das Boot nicht am Steg fest wächst.

Der Bewuchs hält sich zwar noch in Grenzen, aber andere Boote hier haben einen ganz schönen Bart. Die „Topperdiek“ war ja vor jetzt über einem Jahr mit frischem Anti-Fouling in Norddeich ins Wasser gekommen.

Ich hatte mich schon mal in der Werft gegenüber erkundigt. Sie wollen für Slippen, Reinigen und Anti-Fouling streichen einschließlich Material und Arbeiten 460 Dinar, also 230 Euro haben. Ich glaube, dafür bekomme ich anders wo nicht einmal die Anti-Fouling-Dosen. Spätestens nächstes Frühjahr sollte ich es also machen lassen.

In einem Segelforum habe ich jetzt gelesen, daß es im Rio de la Plata, Buenos Aires Argentinien, einen Fisch (Veija del Aqua) geben soll, der diese Aufgabe kostenlos erledigt:

 Posted by at 14:36