Tunesische Fete

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Tunesische Fete
Sep 062012
 
Fete-1

Fete-1

Für heute abend sind wir zu einer tunesischen Beschneidungsparty eingeladen worden. Eine Riesen-Fete mit weit über 100 Gästen im Innenhof eines Wohnblock-Gebiets. 8 Mann Kapelle und alles vom Feinsten.

Fete-2

Fete-2

Unglaublich was da ablief. Die Feier ging von halb zehn abends bis so gegen ein Uhr früh. Alkohol gab es natürlich nur an einem versteckten Tisch für ausgewählte Gäste wie uns.

Der arme Junge wurde krampfhaft wach gehalten, er war 5 Jahre alt, und am nächsten Morgen sollte er ins Krankenhaus zur Beschneidung kommen. Die Musik war so laut, daß meine Frau jetzt auch wie ich schwerhörig ist. Natürlich arabische Musik ununterbrochen, keine Pause, kein Punkt, kein Komma. Jedes Stück so etwa eine halbe Stunde lang und dann kam sofort das Nächste. Einmal muß man das aber mal gesehen haben. Natürlich waren wir auch sehr geehrt, daß wir teilhaben durften.

Fete-3

Fete-3

Meine Frau sagt immer, die Tunesier haben unter ihren langen Gewändern nichts an. Wir haben immerhin um die 30 Grad und auch abends wird es kaum kälter. Das stimmt aber nicht. Die Tänzer schwitzten ganz schön und die ebenfalls unermüdlich tanzende Mutter kippte zwischendurch mal um. Das machte aber nichts, sie wurde nur kurz auf einen Stuhl gesetzt und dann ging es weiter.

 Posted by at 16:05