Sep 242011
 
Port-Saint-Louis Start zum 1. Törn

Port-Saint-Louis Start zum 1. Törn

Das Boot war morgens startklar zum 1. Segeltörn, Fahrrad und leere Kanister blieben am Steg. Nur die Schutzhülle der Rollgenua mußte noch entfernt werden.

Port-Saint-Louis Segel

Port-Saint-Louis Segel

 

 

 

Ich setzte schon im PSL-Kanal zum Golf de Fos Segel und siehe da, das Boot lief Höhe.

Port-Saint-Louis 1. Test

Port-Saint-Louis 1. Test

Nachdem wir dann im freien Seeraum und aus der Landabdeckung heraus waren, lief die „Topperdiek“ bei dieser leichten Brise schon fast 5 Knoten. Ich war begeistert, da ich das von einem Kimmkieler nicht vermutet hatte. Auch später mit Windstärken um 9 Beaufort habe ich es nicht bereut, dies Boot gekauft zu haben.

Nachmittags waren wir wieder an unserem Stegplatz und „Topperdiek“ hatte die Prüfung bestanden.

 Posted by at 17:19

Sorry, the comment form is closed at this time.