Sep 252011
 
Port-Saint-Louis Stier

Port-Saint-Louis Stier

Am Hafen gibt es eine Stier-Skuptur aus Niro-Draht mit einem Plexiglas-Schrank, in dem Bücher zur kostenlosen Ausleihe stehen. Diese Skuptur wurde von der Gemeinde gerade eingeweiht, als wir da waren. Es war dazu ein Zelt von der Gemeinde aufgebaut worden und es gab für Jedermann (und -frau) kostenlos Snacks und Aperitife vom Cognac bis zum südfranzösischen Nationalgetränk Pastis.

Wir waren auch später immer wieder überrascht von den Angeboten in dieser kleinen französischen Gemeinde.

Erstaunlich für uns Deutsche ist dabei, daß diese Aktionen nicht von Politikern oder Parteien initiiert waren, die wiedergewählt werden möchten, sondern von der Verwaltung. Wir sind hingegen zu Hause verknöcherte Verwaltungs-Beamte gewöhnt, über die man sich nur ärgern kann.

 Posted by at 19:41

Sorry, the comment form is closed at this time.