Mai 162011
 

Wir wollten am Montag, den 16. Mai 2011 los von Norddeich nach Hannover. Mit einem befreundeten Ehepaar zur Hilfe in den Schleusen und mit meiner Frau ging es mit dem Zug nach Norddeich. Bei der Ankunft war das Wetter so schlecht, daß bis Mittwoch abgewartet wurde. Schließlich mußte ja ein Stück über See unter den Inseln in die Ems gefahren werden und die Masten sollten nicht über Bord gehen.

Abfahrtbereit Norddeich

Abfahrtbereit Norddeich

UKW-Antenne und Dampferlicht waren provisorisch am liegenden Mast befestigt und die unvermeidliche Kennung für Binnengewässer in Deutschland war angebracht. Wasser, Diesel, Öl gebunkert bzw. geprüft und so gut es ging, alles durchgecheckt. Es sollte die erste Fahrt nach den 50 Metern vom Kran zum Werft-Liegeplatz werden…

 Posted by at 16:33

Sorry, the comment form is closed at this time.