Mrz 072012
 

Ich hatte die Anreise nach Port-Saint-Louis (PSL) für Helmut und mich so geplant, daß wir uns in Paris Charles-de-Gaulle treffen würden, Helmut von Stuttgart kommend und ich von Hannover kommend. Das klappte auch ganz, da ich Helmut mit Plänen versorgt hatte. Er sprach kein Französisch sondern seinen süddeutschen Dialekt, der mir auch wegen meiner Schwerhörigkeit öfter Verständigungsprobleme bereitete. Gemäß meiner früheren schlechten Erfahrungen hatten wir beide nur Handgepäck mit.

Die schlechten Erfahrungen mit Pariser Flughäfen wurden jetzt noch getoppt damit, daß unser Weiterflug nach Marseille von Orly abging und wir mit einem Shuttle-Bus quer durch die Stadt nach Orly fahren mußten. Früher waren die Shuttle mal kostenlos gewesen, jetzt kosten sie aber richtig Geld und man kann nur mit Vorausbuchung übers Internet den Preis etwas drücken, was ich auch gemacht hatte.

Der Flieger landete so rechtzeitig in Marseille-Marignane, daß wir die Busverbindung nach Port-Saint-Louis noch nutzen konnten. Abends hatte Heidi von der Albatros dann schon das Abendessen für uns fertig, als wir in Port-Saint-Louis ankamen. Danke noch mal dafür an die beiden Stegnachbarn in Port-Saint-Louis.

 Posted by at 12:52

Sorry, the comment form is closed at this time.