Mrz 212012
 
Port-Saint-Louis - Tunesien Carloforte Fähre

Port-Saint-Louis – Tunesien Carloforte Fähre

Frühmorgens stand Angelo tatsächlich vor dem Boot und es ging mit dem Panda auf die Fähre nach Porto Vesme. Auf der Fähre wurde noch eine kleine Studentin zugeladen, die nach Cagliari wollte.

Port-Saint-Louis - Tunesien DHL-Depot

Port-Saint-Louis – Tunesien DHL-Depot

 

 

 

 

Wir fanden die Wellblechhütte mit dem DHL-Depot nördlich von Cagliari, Angelo lieferte noch die Studentin ab und nachmittags waren wir wieder an Bord mit Paket, nicht ohne daß wir am Hafen von Porto Vesme gut gespeist hatten, da wir auf die Fähre warten mußten.

Port-Saint-Louis - Tunesien Carloforte Paket

Port-Saint-Louis – Tunesien Carloforte Paket

Morgen konnte es nun endlich weitergehen nach Tunesien. Von der Auswahl der geplanten Routen kam jetzt nur noch die direkte Route nach Monastir in Frage, da jetzt die Zeit drängte, komme was da wolle.

Ein Längsschippern an der tunesischen Küste von Tabarka, Sidi-Bou-Said nach Monastir war nicht mehr drinn.

Der Wetterbericht meldete Winde aus Südost mit bis zu 5 Beaufort.  Schlecht für uns, aber vielleicht konnte man kreuzen.

 Posted by at 15:20

Sorry, the comment form is closed at this time.