Aug 212011
 

Der Abfahrt-Termin morgens am Montag, den 22. August 2011 von Hannover-List nach Port-Saint-Louis-du-Rhone steht. Alle Arbeiten sind abgeschlossen, das Boot ist gereinigt vom Staub und Dreck der vergangenen Wochen, Proviant für die nächsten Tage ist an Bord, Wassertanks sind gefüllt und alle Systeme wurden gecheckt. Diesel soll am Montag noch an der Wasser-Tankstelle hier im Lister-Hafen getankt werden.

Am Freitag kam noch eine Solarzelle, die noch verpackt an Deck festgezurrt wurde. Ich hatte mir überlegt, daß sie später in Frankreich teurer sein könnte und für die Fahrt unter Motor ins Mittelmeer würde ich sie nicht brauchen. Sie paßt genau mit den Maßen auf die Schiebeluk-Garage vor der Sprayhood und hat 100 Watt. Dort wird sie dann zwar teilweise vom Großbaum abgeschattet, aber eine bessere Position war nicht zu finden. Sie ist auch nicht trittfest und wird dort am Wenigsten stören.

 Posted by at 17:22

Sorry, the comment form is closed at this time.