Sep 062011
 
Canal de l'Est Tor auf

Canal de l’Est Tor auf

Canal de l'Est Landschaft

Canal de l’Est Landschaft

 

 

 

 

 

 

Um 8 Uhr fuhren wir heute von Charmes weiter. Mit jeder Schleuse kamen wir ein Stück höher und die Landschaft war manchmal so, wie man sich den Amazonas vorstellt.

Canal de l'Est Boot in Schleuse

Canal de l’Est Boot in Schleuse

Unterwegs sahen wir wenig Boote und wenn, dann verzögerten sie natürlich für uns die Schleusung. Ich nenne den Kanal immer noch Canal de l’Est, aber er heißt jetzt Canal des Vosges Branch Sud.

Wir schafften die Schleusentreppe von Golbey und fuhren dann endlich eine gut 10 Kilometer lange Strecke ohne Schleusen noch ein Stück weiter, nachdem vorher zuletzt alle Paar 100 Meter eine Schleuse war.

 

Canal de l'Est Waldplatz

Canal de l’Est Waldplatz

Canal de l'Est Baumpoller

Canal de l’Est Baumpoller

 

 

 

 

 

 

Da wir keinen anderen Platz gefunden haben, wurde mitten im Wald am Kanalufer angelegt und an einem Baum festgemacht. Bis wir die nächste Schleuse mit einem vielleicht besseren Liegeplatz erreicht hätten, wäre es schon zu dunkel gewesen und mit Scheinwerfer sollte nun nicht unbedingt gefahren werden.

 Posted by at 19:38

Sorry, the comment form is closed at this time.