Mai 202011
 

Am dritten Tag geht es weiter noch auf dem Dortmund-Ems-Kanal und langsam wird der Dieselvorrat kleiner. Es ist Freitag, der 20. Mai 2011 und beim Umfüllen des letzten Kanisters in den Dieseltank bei einem kleinen Sportboothafen hatte man uns versichert, daß in Bergeshövede kurz nach der letzten Schleuse Bevergern eine Tankstelle sei. Das wäre gut zu schaffen zu einer Zeit, in der die auf jeden Fall noch auf sein müßte. Ich hatte dort vor Jahrzehnten auch schon mal getankt.

Dort angekommen, war die Tankstelle zwar noch in der Einfahrt zu einem Werkshof-Hafen mit einem Einfahrt-Verbots-Schild, das geflissentlich übersehen wurde. Aber die Tankstelle gehörte nun zur Wasser-Schiffahrts-Behörde, die natürlich Freitags nach Mittag verwaist ist.

Gegenüber die Wasserschutz-Polizei gefragt und natürlich erstmal madig gemacht worden, warum wir da trotz Verbotschild eingefahren sind. Dann hat sich meine Frau ins Zeug gelegt, sie müsse doch unbedingt nach Hannover, Katze wäre krank usw. usw. Lange Rede, kurzer Sinn, man hat uns mit dem Polizeiwagen zur nächsten Straßentankstelle gefahren, damit wir dort unsere Kanister voll machen konnten. Daher hier auch kein Bild über diese Geschichte. Sie ist aber wahr.

Am Abend haben wir dann noch Bad Essen erreicht.

 Posted by at 19:02

Sorry, the comment form is closed at this time.