Port-Saint-Louis, Martigues

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Port-Saint-Louis, Martigues
Jan 272012
 
Port-Saint-Louis Martigues

Port-Saint-Louis Martigues

Heute haben wir einen Ausflug nach Martigues gemacht. Und zwar hat uns ein Stegnachbar, ein Franzose mit einem Catamaran, dazu überredet, mitzufahren. Er wollte in Martigues einen Leihwagen abholen und so fuhren wir zusammen mit dem Bus hin und mit seinem Leihwagen wieder zurück.

Er war vor ein paar Tagen über den Canal de Midi und Rhone angekommen und erzählte uns Schauergeschichten über den Canal de Midi. Trotz des geringen Tiefgangs des Cat hatte er wohl ein paarmal böse aufgesessen, so wie ich es verstand am Schleusen-Drempel, und er verholte ein paar Tage später zum Navy-Service am Canal Port-Saint-Louis zur Reparatur.

Er zeigte mir noch, wie er seine Gasanlage an Bord umgebaut hatte. Er hatte vorher ebenso wie ich die 3 kg blauen Campingaz Flaschen gehabt und umgestellt auf 10 kg Butan-Flaschen aus Plastik mit einer Schauglas, die es auch im Supermarkt hier gab. Die würde in meinen Gaskasten noch soeben reinpassen. Ich stellte das aber zunächst zurück, da ich nicht wußte, welche Gasflaschen es in Tunesien, meinem eigentlichen Ziel, geben würde.

 Posted by at 22:13