Port-Saint-Louis, Markt

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Port-Saint-Louis, Markt
Jan 112012
 
Port-Saint-Louis Markt

Port-Saint-Louis Markt

Mittwochs ist Wochenmarkt in Port-Saint-Louis. Die halbe Stadt wird dafür gesperrt. Der Supermarkt gleich gegenüber vom Liegeplatz ist zwar auch hervorragend sortiert, aber Wochenmarkt ist doch was anderes.

Außer Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch gibt es Ecken mit Klamotten, Tüddelkram und einen Bereich mit Freßbuden. Nur daß die Freßbuden eben nicht wie bei uns Würstchenbuden sind, sondern fast schon Gourmet-Tempel. Frauchen mußte Mittwochs nicht kochen, wir brachten immer irgendwelche Gerichte vom Markt mit.

Port-Saint-Louis Einkauf

Port-Saint-Louis Einkauf

Die Einkäufe wurden die paar Schritte vom Markt zum Boot getragen.

Und wir freuten uns schon auf den nächsten Mittwoch.

Wie man auf den Bildern sieht, war das Wetter die meiste Zeit schön. Aber abends und vor allem nachts wurde es kalt. Wir hatten uns einen kleinen elektrischen Heizlüfter besorgt, der Dank Thermostat die Nacht über in der Kabine angeschaltet blieb. Das reichte völlig aus.

 Posted by at 19:50