Norddeich – Hannover 4. Tag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Norddeich – Hannover 4. Tag
Mai 212011
 

Am Sonnabend, den 21. Mai 2011 hatten wir es dann geschafft. Nachmittags laufen wir in Hannover-List in den dortigen Yachthafen ein. Soweit hat sich die „Topperdiek“ unter Motor nicht als Fehlkauf erwiesen. Der erste Segeltörn wird noch einige Zeit auf sich warten lassen, nun sind erstmal Arbeiten angesagt und dann folgt eine sehr viel längere Reise auch nur unter Motor ins Mittelmeer.

MLK-Weser

Mittellandkanal Weser

Bei Minden führt der Mittellandkanal über die Weser. Die Schachtschleuse führt runter zur Weser. Kurz vorher standen wir im Stau, weil der Kanal wegen einer Ölsperre gesperrt war. Ein Binnenschiff hatte Öl verloren.

Hannover-List

Hannover-List

Nun liegt die „Topperdiek“ also für die nächsten Monate in Hannover-List. Außer den schon geplanten Arbeiten muß unbedingt der Motorraum gedämmpt werden, wie sich jetzt bei der ersten Fahrt herausgestellt hat.

 Posted by at 21:11