Mai 232012
 
Katze unter Sprayhood

Katze unter Sprayhood

Eine der jungen Steg-Katzen hatte sich ihren Schlafplatz auf den Cockpit-Kissen unter der Sprayhood gesucht. Ich legte die Kissen abends dort immer hin, damit sie nachts nicht feucht wurden. Also würde ich in Zukunft abends auch die Gangway hochziehen müssen. Es hatte nachts geregnet und der Versorgungskanal am Steg war abgesoffen, so daß die Katzen ihre alte Wohnung verlassen mußten.

Tagsüber schien jedoch die Sonne und ich hakte beim Segelmacher noch mal nach wegen des Sonnensegels. Er mußte aber noch nach Tunis fahren, um Stoffe zu besorgen. Ende der Woche solle es dann fertig sein. Da ich ihm die Genua-Reparatur auch noch nicht bezahlt hatte, machte ich mir keine Sorgen.

Wie sich dann später herausstellte, wurde auch diese Arbeit wie auch die Gangway vorher und die Segelreparatur hevorragend und vor allem unschlagbar preisgünstig ausgeführt. Ich kann jedem Segler nur empfehlen, bei anstehenden Reparaturen und auch in gewissen Grenzen für Nachrüstungen Tunesien anzulaufen. Bei Nachrüstungen stellt sich natürlich immer die Frage, ob das benötigte Material dort auch verfügbar ist. Eventuell bringt man es selbst im Flugzeug mit und läßt es dort einbauen.

 Posted by at 13:21

Sorry, the comment form is closed at this time.