Sep 102012
 
Hafenruhe

Hafenruhe

Morgen kommt Wolfgang wieder, der die heißen Sommermonate in Cornwall verbracht hatte. Heidi und Herbert von der Berliner Albatros, die noch in Syracusa liegen, haben uns angekündigt, daß demnächst ein Pärchen aus München auch mit einem Boot namens Albatros in Monastir ankommen wird. Zudem ist dann zum Wochenende ab Donnerstag Sturm angekündigt, so daß es mit der verschlafenen Hafenruhe bald vorbei ist. Am letzten Donnerstag war ja kein Segler-Meeting, da wir fast die Einzigen waren und zudem an dem Abend auch bei der tunesischen Beschneidungsfete.

Sturm bedeutet hier maximal 6 bis 7 Beaufort und ist relativ selten. Meist sind es 2 bis 3 Beaufort oder eben gar nichts wie hier auf dem Bild. Dann ist es mit 36 Grad im Schatten auch so, daß man jede unnötige Bewegung vermeidet.

 Posted by at 22:33

Sorry, the comment form is closed at this time.