Sep 152011
 
Rhone Viviers Sonnenaufgang

Rhone Viviers Sonnenaufgang

Der Sonnenaufgang morgens bei Viviers versprach wieder einen schönen Tag. Wir hatten den Fußmarsch in das nahe gelegende und sicher schöne Dorf Viviers gescheut, aus der Ferne betrachtet sah es nett aus.

Wir wollten stattdessen an diesem Tag nach Avignon einbiegen und etwas Sightseeing in der alten Papst-Stadt machen, bevor die Crew zu meutern anfing. Sie hatte zwar während der Fahrt nichts auszustehen, aber irgendwann wird die Fahrerei dann doch langweilig.

Rhone Viviers Anblick

Rhone Viviers Anblick

 

Nach den Schleusen Bollene, Caderousse und Avignon erreichten wir also den Abzweig zum Nebenarm nach Avignon.

Rhone Richtung Avignon

Rhone Richtung Avignon

 

 

 

 

Auf dem Bild sieht man auch eine der typischen Baken auf der Rhone. Dann ging es noch ein Stück auf dem Nebenarm weiter, an ein paar schrulligen Hausbooten vorbei und vorbei an der berühmten Pont d’Avignon, die ja nur noch halb steht, zu der Besucherpier, wo wir noch einen Platz fanden und uns reinquetschen konnten.

Rhone Avignon Brücke

Rhone Avignon Brücke

Rhone Avignon Kai

Rhone Avignon Kai

 

 

 

 

 

 

Das Bild vom Kai wurde erst am nächsten Morgen aufgenommen. Wir hatten Strom und Wasser.

 Posted by at 12:03

Sorry, the comment form is closed at this time.