Sep 082011
 

Nach der Weiterfahrt am Morgen sahen wir die verfallenen oder hübsch restaurierten alten Schleuserwärter-Häuschen an den Schleusen und eine wechselnde Landschaft im Vorbeifahren.

Canal de l'Est Haus neu

Canal de l’Est Haus neu

Canal de l'Est Verfallenes Haus

Canal de l’Est Verfallenes Haus

Canal de l'Est Landschaft 1

Canal de l’Est Landschaft 1

Canal de l'Est Landschaft 2

Canal de l’Est Landschaft 2

Canal de l'Est Drehbrücke Selles

Canal de l’Est Drehbrücke Selles

Canal de l'Est Drehbrücke Selles mit Körpereinsatz

Canal de l’Est Drehbrücke Selles mit Körpereinsatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Drehbrücke in Selles wurde mit vollem Körpereinsatz betätigt. Die Fernbedienung für die Schleusen wurde uns inzwischen wieder abgenommen und die Schleusen wurden jetzt mit einer Stange, die an einem Seil über dem Kanal hing, fernbedient, also für die Einfahrt vorbereitet. Man verringert etwas die Fahrt, fährt möglichst nahe an der Stange vorbei und dreht sie kurz im Vorbeifahren in der Hoffnung, daß die Schleuse voraus dann auf Grün schaltet. Abends machten wir an der Dorf-Pier von Port-Sur-Saone fest. Wegen der Spundwand dort kamen erstmalig die Fender-Bretter zum Einsatz.

Petite-Saone Schleusen-Fernbetätigung

Petite-Saone Schleusen-Fernbetätigung

Petite-Saone  Port-sur-Saone

Petite-Saone Port-sur-Saone

 

 

 

 

 

 

Wir waren bereits auf der Petite-Saone, hatten die Schleuse Nr. 46 bei Corre passiert und auf der Petite-Saone schon die Ecluse Nr. 4 de Conflandey hinter uns gelassen.

 Posted by at 14:50

Sorry, the comment form is closed at this time.