Sep 182011
 
Port-Saint-Louis Pier

Port-Saint-Louis Pier

Wir verholten also am Sonntag Nachmittag an die Pier, wo der Fischer mit seinem Autokran auf uns wartete. Er hievte die Masten zunächst an Land und wir bauten die Mast-Stellagen ab, die wir später mit einem Holländer, der nach uns seine Masten legen wollte, gegen eine Flasche Rotwein eintauschten. Ich würde sie nicht mehr brauchen und war froh, sie nicht entsorgen zu müssen.

Port-Saint-Louis Wanten klarieren

Port-Saint-Louis Wanten klarieren

 

 

 

An Land wurden noch die Wanten und Spanner klariert sowie die Salinge reingesteckt. Und dann konnte es losgehen…

Port-Saint-Louis Mast schwebt

Port-Saint-Louis Mast schwebt

Und schon schwebt der Großmast.

Port-Saint-Louis Mastmontage

Port-Saint-Louis Mastmontage

Er wurde auf den Mastschuh gezirkelt und erstmal schnell provisorisch mit Wanten und Stagen befestigt. Die Feinjustage konnte später am Steg gemacht werden. Hauptsache er steht und war erstmal gesichert. Und Frauchen hatte was zum Festhalten…

Port-Saint-Louis Großmast steht

Port-Saint-Louis Großmast steht

Port-Saint-Louis Mast festhalten

Port-Saint-Louis Mast festhalten

Port-Saint-Louis Besan schwebt ein

Port-Saint-Louis Besan schwebt ein

 

 

 

 

 

 

 

Denn schon schwebte der Besan heran und wurde ebenso festgemacht.

Port-Saint-Louis Besanschlinge bergen

Port-Saint-Louis Besanschlinge bergen

Die Frau des Fischers mußte dann noch die Kranschlinge am Besan-Mast bergen. Zum Schluß posierten beide noch für ein Abschiedsfoto und wir verholten wieder an den Steg.

Port-Saint-Louis Kranmannschaft

Port-Saint-Louis Kranmannschaft

 Posted by at 12:11

Sorry, the comment form is closed at this time.