Törn Hannover – Mittelmeer, 21. Tag

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Törn Hannover – Mittelmeer, 21. Tag
Sep 112011
 

Heute, am Sonntag, mußten wir schon am frühen Nachmittag eine Zwangspause vor der Brücke von Macon am gegenüber liegenden Ort Saint-Laurent-sur-Saone einlegen. An der Brücke war die Saone wegen eines Wasserjet-Rennens gesperrt, ohne daß das vorher irgendwo angekündigt war. Es war auch keine Wasserschutz-Polizei zu sehen, nur ein Boot des Veranstalters hinderte uns an der Brückendurchfahrt, sonst wäre ich dreist mitten durch das Rennfeld gefahren. Am linken Saone-Ufer gab es einen Ponton, an dem wir festmachen konnten. Man mußte jedoch über die Brücke nach Macon laufen. Der Name wird vielen als Rotweinsorte bekannt sein. Unser in Hannover gebunkerter Biervorrat war inzwischen ja schon lange zu Ende und wir hatten landestypisch auf Rotwein umgestellt.

Saone Macon Brücke

Saone Macon Brücke

Saone Macon Steg

Saone Macon Steg

 

 

 

 

 

 

Hinter der Brücke kann man auf dem Bild die Wasserjet-Renner sehen, auf der Brücke standen Autos mit Schaulustigen. Wir machten uns auf, um dem Schauspiel beizuwohnen und die netten Bistros in Macon kennenzulernen.

Saone Macon Nacht

Saone Macon Nacht

 

 

Eine Aufnahme von Macon bei Nacht darf hier natürlich nicht fehlen.

 Posted by at 10:26