Port-Saint-Louis, Arbeiten

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Port-Saint-Louis, Arbeiten
Sep 202011
 
Port-Saint-Louis Segel klarieren

Port-Saint-Louis Segel klarieren

An den nächsten Tagen wurden weitere Arbeiten vorwiegend an Deck gemacht, so z.B. die Reffleinen für das Groß eingeschoren. Es gab noch allerhand zu tun, bis ich denn den ersten Segel-Probeschlag wagen könnte.

Groß- und Besansegel haben Lazy-Jacks und -Bags. Baumniederholer für Groß und Besan wurden angeschlagen und ich kaufte noch neue Genuaschoten bei dem Schiffshändler am Port-de-Peche, da mir die alten zu kurz und zu verschlissen erschienen. Die Segel machten jedoch einen guten Eindruck und der Stegnachbar meinte, sie wären besser als seine.

Ich besorgte dann noch etwas Niro-Flachstahl von einer Werkstatt beim Navy-Service, um daraus Halterungen für die Solarzelle zu machen, die ja noch kurz vor der Abfahrt in Hannover bestellt und geliefert worden war. Sie war bisher noch verpackt gewesen und sollte nun montiert werden. An die Halterungen zu denken und zu beschaffen, war in Hannover keine Zeit mehr gewesen.

 Posted by at 15:32