Klein-Reparaturen

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Klein-Reparaturen
Mai 152012
 
Mastrutscher

Mastrutscher

Dann gab es noch einige kleinere Baustellen, für die ebenfalls Ersatzteile mitgebracht worden sind.

Unter anderem waren einige Mastrutscher abgebrochen und wurden ausgetauscht. Ein Schlingerbrett an einem Schwalbennest im Cockpit, auf das ich bei dem schlechten Wetter mit dem Kopf gestürzt war, war gerissen und wurde nun wieder geleimt.

Eine etwas größere Arbeit war die Reparatur des Autopiloten. Der Zahnriemen war bei der Überfahrt im März ja soweit gelängt worden, daß er übersprang und ich hatte das Motorteil noch vor dem Rückflug nach Deutschland auseinander gebaut und den beschädigten Zahnriemen mitgenommen. Dazu mußte das Steuerrad abgebaut werden und ich hatte es nur provisorisch wieder rangesetzt.

Um das wieder zusammengebaute Motorteil mit dem neuen Ersatzriemen wieder anzubauen, mußte also das Steuerrad wieder ab. Nachdem alles dann wieder angebaut war, mußte der Zahnriemen noch auf die richtige Spannung eingestellt werden.

Diesen ganzen Vorgang des Austausches eines Zahnriemens beim Autohelm4000 Autopilot werden ich noch mal ausführlich hier unter der Rubrik „Technik“ schildern.

 Posted by at 17:00