Sat-Schüssel

 Logbuch  Kommentare deaktiviert für Sat-Schüssel
Mai 282012
 
Sat-Schüssel

Sat-Schüssel

Wie wir gestern beschlossen hatten, wurde also eine Sat-Schüssel besorgt und der Händler montierte sie gleich vor unserem Boot. Es ließ sich aber kein Sat-Receiver für Computer-Anschluß auftreiben. Die würde es selbst in Tunis nicht geben. Wir werden den also zum nächsten Monastir-Aufenthalt von Deutschland mitbringen. Für jetzt haben wir uns daher einen normalen Receiver mit einem Fernseher geliehen.

Ich hatte vorsorglich eine Sat-Schüssel mit 1,2 Meter Durchmesser gewählt. Zum einen sind wir hier weit am Rand der Astra Ausstrahlung und ich wollte sicherstellen, daß auch wirklich alle Sender in guter Qualität zu empfangen sind. Und zum anderen wäre es möglich, daß man eines Tages Internet über Satellit macht und dazu auf jeden Fall eine große Schüssel braucht.

Als alles verkabelt, installiert und konfiguriert war, funktionierte es bestens und Frauchen war glücklich.

 Posted by at 21:49